Mitmachen

Bei PIBÖ geht’s nicht nur um Initiativen, die Bildung der Zukunft unterstützen, sondern es ist auch selbst ein Modell der Zukunft. Wir lösen uns von der Vorstellung, dass es eine (oder wenige) Person(en) braucht, die alle Fäden zusammenhält und das Projekt vorantreibt. Stattdessen ist die ganze Gemeinschaft gleichberechtigt und gleichermaßen für das Voranschreiten des Projekts verantwortlich.

Im folgenden Online-Dokument ist gelistet, was wir an Ressourcen zur Verfügung haben. Dies dient als Grundlage, damit jede/r Einzelne die Möglichkeit hat, weitere Schritte zu setzen! Wer also möchte, dass sich bei PIBÖ was bewegt, hier unbedingt reinlesen:

Das Online-Dokument enthält derzeit außerdem noch eine erste Auflistung an Ideen, was es noch braucht, um die PIBÖ-Gemeinschaft weiter zu stärken. Das Dokument ist somit auch dazu gedacht, dass jede/r der/die einen entsprechenden Impuls verspürt, gleich eigene Anmerkungen, Ideen und sonstige Inputs einträgt.

Have fun!